LogoNeu

Therapies

MOHA - TREATMENT - METHODS

  • Natural Healing Methods
  • Allergy Treatments
  • Treatments after stroke and heart attack
  • Relaxation Therapy
  • Therapy for
  • Developmental Disorders
  • Detoxification and discharges
  • Smoking cessation
  • Spirit Healing
  • Autism Therapy
  • Ion O2 Therapy
  • Chromotherapy
  • Weight loss
  • Tefra High Frequency therapy
  • Accompanying Cancer & Tumor therapy
  • Acupuncture
  • Moha Healomed Therapy (pulsating magnetic field therapy)
  • Magnetic field Therapy
  • Nerve stimulation therapy
  • Sound Therapy
  • Therapy with Audio Energy
  • Electroplating (treatment under current effects)
  • Bloody Cupping (Hacamat) (discharges procedure)
  • Vein Walker Therapy
    Hyperthermia (heat treatment)
  • Injection therapy
  • Chiromatte (Spinal spine treatment)
  • Foot Reflex
  • Hydrotherapy
  • UV Therapy

Moha Healomed-Therapy

Healomed therapy (therapy with PEMF devices) distinguishes low-energy devices, which are used primarily for cellular health and bone regeneration, and high-energy devices for recovery of traumas as well as control and treatment of degenerative Diseases. The positive effects of the treatment, which may take from three minutes to three hours depending on the energy level of the PEMF device, have been described:

Reduction of pain and inflammation
Increasing the Movement space
Increased solidity of tapes
Less muscle loss after surgery
Faster treatment of skin wounds
Improved capillary formation
Faster nerve regeneration
Less tissue necrosis

PEMF therapy can also influence the production of nitrogen oxide in the body and therefore help in diseases and disorders that have to do with the condition of the vessels (direct and indirect effect of nitrogen oxide on the vessels) such as:

Thrombosis
Vascular enlargement and stenosis (elevated blood pressure)
Obesity
Hypercholesterolemia
Diabetes (I and II)
Arteriosclerosis

Blood Leech Therapy

In the Moha Institute, Blood Leech Therapy has been durchgefürhrt by experienced therapists for years. Our leeches, which we refer exclusively from controlled breeding in a natural-like habitat, successfully help, among other things, in non-healing wounds, pain caused by osteoarthritis, circulatory disorders as a result of transplants, diseases of the ear (such as Inflammation and tinnitus), the vessels (e.g. varicose veins, “brooms”) and the musculoskeletal system as well as concomitant with hypertension. The treatment, which lasts on average 60-90 min., runs through pain-reducing substances that the leech releases during the suction process, usually without problems and the desired effect can last for several weeks or even months after therapy. Of course, every fluke, as required by the legal regulations, will only be used for a

blutegel2




Treatment is used on a patient. Therefore, any patient who chooses this ancient, traditional therapy can have it carried out without any health concerns.
Attention: We are obliged to point out that leech therapy is contraindicated for patients suffering from hemophilia (blood disease) or taking blood thinning agents (Macamur, Aspirin).

TEFRA HIGH FREQUENCY THERAPY

The Tefra high frequency ozone therapy is a process that has been highly reassured in everyday practice. Very few naturopathic therapies that use apparatus are established as long as the Tefra high frequency therapy. The high frequency therapy is one of the electro-physical, non-invasive treatment types and has the following biological effects: With the help of the electrodes, a mechanical massage effect is achieved, which is further increased by the electricity. In a pointed application, the effect can be medically used, for example when removing warts, similar to a laser emitter. In addition, the Rays and the laser energy kill germs.

 

Accompanying Cancer & Tumortherapy


Interesting facts about biological cancer therapy.
The diagnosis of cancer raises many questions.
Stay calm, get in touch, there’s a solution for everything. The number of cancer sufferers is constantly increasing in the industrialised countries. In the next 20 years, experts are expecting a doubling. Last but not least, new and innovative concepts in prevention, treatment and aftercare are inevitable. Some 350,000 new cancer cases are added to the approximately 3 million cancer patients currently living in Germany. Despite intensive standard therapy such as radiotherapy and chemotherapy, the healing successes in recent years could only be improved a little for some types of cancer. The widespread chemotherapy has only a success rate of 2.5-3%. This rather poor efficiency was determined from 785,000 medical journals of cancer patients in the current medical journal USA.

 

Musik Therapie

Do you have any questions about our therapies?
Contact us by phone: 02065/83 92 11 or use our contact form for your questions.
We will be happy to help you.
Your Moha – Team

LogoNeu

Unsere Therapien

MOHA - BEHANDLUNGS - METHODEN

  • Naturheilverfahren
  • Allergiebehandlungen
  • Behandlungen nach Schlaganfall und Herzinfarkt
  • Entspannungstherapie
  • Schmerztherapie
  • Therapie bei Entwicklungsstörungen
  • MS Multiple Sklerose Nervenkrankheit
  • Entgiftung und Ausleitung
  • Raucherentwöhnung
  • Geistheilung
  • Autismus-Therapie
  • Sauerstoff-Ionen-Therapie
  • Farbtherapie
  • Gewichtsreduktion
  • Tefra Hochfrequenz Therapie
  • Begleitende Krebstherapie
  • Akupunktur
  • Moha Healomed Therapie (Pulsierende Magnetfeld Therapie)
  • Magnetfeld Therapie
  • Nervenstimulation Therapie
  • Schalltherapie
  • Therapie mit Audio Energie
  • Galvano Therapie (Behandlung unter Stromeinwirkung)
  • Blutiges Schröpfen (Hacamat) (Ausleitungsverfahren)
  • Venen-Walker-Therapie
  • Hyperthermie (Wärmebehandlung)
  • Injektionstherapie
  • Chiromatte (Behandlung der Wirbelsäule)
  • Fußreflexhydrotherapie
  • UV Therapie

Moha Healomed-Therapie

Bei der Healomed-Therapie (Therapie mit PEMF Geräten) unterscheidet man Niedrig Energie-Geräte, die vor allem für zelluläre Gesundheit und Knochenregeneration genutzt werden, und Hochenergie-Geräte zur Erholung von Traumata sowie Kontrolle und Behandlung von degenerativen Erkrankungen. Als positive Effekte der Behandlung,die je nach Energieniveau des PEMF-Gerätes von drei Minuten bis zu drei Stunden dauern kann, wurden beschrieben:

  • Verringerung von Schmerz und Entzündungen
  • Vergrößerung des Bewegungsspielraums
  • Erhöhte Zugfestigkeit von Bändern
  • Weniger Muskelverlust nach Operationen
  • Schnellere Behandlung von Hautwunden
  • Verbesserte Kapillarbildung
  • Schnellere Nerven-Regeneration
  • Weniger Gewebe-Nekrose

PEMF-Therapie kann auch die Produktion von Stickstoffoxid im Körper beeinflussen und deshalb bei Krankheiten und Störungen helfen, die mit dem Zustand der Gefäße zu tun haben (direkte und indirekte Wirkung von Stickstoffoxid auf die Gefäße) wie z.b:

  • Thrombosen
  • Gefäßvergrößerung und-Stenosen (erhöhter Blutdruck)
  • Fettleibigkeit
  • Hypercholesterinämie
  • Diabetes ( I und II)
  • Arteriosklerose

Die Blutegeltherapie

Die Blutegeltherapie wird im Moha-Institut seit Jahren von erfahrenen Therapeuten durchgefürhrt. Unsere Blutegel, die wir ausschließlich aus kontrollierter Aufzucht in natur- ähnlichem Lebensraum beziehen, helfen erfolgreich u.a. bei nicht heilenden Wunden, Schmerzen durch Arthrose, Durchblutungsstörungen als Folge von Transplantationen, Erkrankungen des Ohres (wie Entzündungen und Tinnitus), der Gefäße (z.b Krampfadern, “Besenreiser”) und des Bewegungsapparates sowie begleitend bei Hypertonie. Die Behandlung, die im Schnitt 60-90 Min. dauert, verläuft durch schmerzreduzierende Stoffe, die der Blutegel während des Saugvorgangs abgibt, meist problemlos und die erwünschte Wirkung kann nach der Therapie mehrere Wochen oder sogar Monate anhalten. Selbstverständlich wird bei uns jeder Egel, wie es den gesetzlichen Vorschriften entspricht, nur für EINE

blutegel2




Behandlung an EINEM Patienten verwendet. Deshalb kann jeder Patient, der sich für diese uralte, traditionelle Therapie entscheidet, diese ohne gesundheitliche Bedenken bei uns durchführen lassen.
ACHTUNG: Wir sind verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die Blutegeltherapie kontraindiziert ist für Patienten, die unter Hämophilie (Bluterkrankheit) leiden oder blutverdünnende Mittel (Macamur, Aspirin) einnehmen.

TEFRA Hochfrequenz Therapie

Bei der Tefra-Hochfrequenz Ozon Therapie handelt es sich um ein Verfahren, das sich im Praxisalltag sehr bewehrt hat. Sehr wenige naturheilkundliche Therapien, bei denen Apparate eingesetzt werden, sind so lange etabliert wie die Tefra-Hochfrequenz-Therapie. Die Hochfrequenz Therapie zählt zu den elektro-physikalischen, nicht invasiven Behandlungsarten und hat folgende biologische Effekte: Mit Hilfe der Elektroden wird ein mechanischer Massageeffekt erzielt, der durch die Elektrizität noch gesteigert wird. Bei punktförmiger Anwendung kann der Effekt, z.B. beim Entfernen von Warzen, ähnlich eines Laserstrahlers  medizinisch genutzt werden. Zusätzlich töten die Strahlen und die Laserenergie Keime ab.


Weiterhin tritt eine chemische Reaktion auf, wobei der Laserstrahl den Luftsauerstoff in Ozon verwandelt und dieses durch das hochfrequente Magnetfeld in die Hautschicht und in die tieferen Gewebe einbringt. Die resultierende Erwärmung bewirkt eine verstärkte Durchblutung des Gewebes, beides steigert den Zell-Stoffwechsel. Bei offenen Wunden kann die Wundgranulation (Schörpfbildung) erheblich gesteigert werden. Häufige Einsatzgebiete der Tefra-Hochfrequenz-Therapie sind: Akute Verletzungen, Chronische Schmerzzustände bei Gelenkerkrankungen, Rheumatische Beschwerden, Sehnenscheidenentzündungen, Heuschnupfen, Asthma Entzündungen im Bereich der Ohren und der Nasennebenhöhlen, Akne, Ekzemen, Ulcera, Neurodermitis.

Begleitende Krebs- & Tumortherapie

Wissenswertes über die biologische Krebstherapie.
Die Diagnose Krebs wirft viele Fragen auf.
Bleiben Sie ruhig, fassen Sie sich, es gibt für alles eine Lösung. Die Zahl der Krebskranken nimmt in den Industrieländern ständig zu. Inden nächsten 20 Jahren rechnen Experten mit einer Verdoppelung. Nicht zuletzt deshalb sind neue und innovative Konzepte in der Vorbeugung, Behandlung und Nachsorge unausweichlich. Zu den ca. 3 Millionen Krebskranken, die derzeit in Deutschland leben, kommen etwas 350.000 neue Krebsfälle hinzu. Trotz intensiver Standardtherapie wie Strahlen- und Chemotherapie konnte man die Heilungserfolge in den letzten Jahren nur für einige Krebsarten ein wenig verbessern. Die weit verbreitete Chemotherapie hat nur eine Erfolgsquote von 2,5 – 3 %. Diese eher dürftige Effizienz wurde aus 785.000 Krankenjournalen von Krebskranken im Aktuellen Medizin Journal USA ermittelt.

 

Musik Therapie

Haben Sie Fragen zu unseren Therapien?
Kontaktieren Sie uns telefonisch über die Rufnummer: 02065 /83 92 11 oder Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Fragen.
Gerne werden wir Ihnen weiter Helfen.
Ihr Moha – Team